Fragen zur Energiekrise

Die Einkaufspreise für Energie steigen weiter und viele Menschen machen sich Sorgen über die Versorgungssicherheit. Wir geben wir Ihnen Antworten auf die wichtigsten Fragen zur aktuellen Energiekrise!​​​​​​​

FAQ zur Energiekrise​​​​​​​

 

Gemeinsam Energiesparen

Aktuell ist in Österreich sowohl die Strom- als auch die Gasversorgung gesichert. Trotzdem ist es ein Gebot der Stunde, Energie zu sparen.

Zu den Energiespar-Tipps​​​​​​​​​​​​​​

Wir untersützen Sie bei

  • An- und Abmeldung von Strom, Gas, Wärme, Wasser und Abwasser
  • Daten und Verträge
  • Rechnung & Bezahlungen
  • Liwest - Kabel TV, Internet und Telefon

Hilfe für Menschen in Not

Auch in schwierigen Lebenslagen - wie einer finanziell angespannten Situation - stehen wir Ihnen zur Seite. ​​​​​​​Uns ist es ein Anliegen, Sie bei solchen Situationen zu untersützen, damit Ihre Versorgung auch in kritischen Zeiten sichergestellt wird. Aus diesem Grund bieten wir zusätzliche Unterstützungsleistungen an:​​​​​​​

  • Beratung und Betreuung bei Zahlungsschwierigkeiten (zu den Beratungs- und Betreuungsstellen in und um Wels)
  • Energieberatungsleistungen / Energieeffizienz (zu den Energiespartipps​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​)

    Ansprechpersonen und Stellvertreter für Beratungsleistungen:
    ​​​​​​​Kundenzentrum 4600 Wels, Pfarrgasse 1, Telefon: 07242 493-100​​​​​​​
    ​​​​​​​
  • Auskunft über mögliche Ratenzahlungen

Häufige Anfragen

​​​​​​​Zählerstand bekanntgeben​​​​​​​

Rechnung neu​​​​​​​

Elektronische Rechnung​​​​​​​

Wir sind für Sie da

Kundenzentrum
Pfarrgasse 1, Wels
​​​​​​​
Mo-Do 7:30 bis 12:30 und 13:30 bis 17:30 Uhr
Fr 7:30 bis 15:00 Uhr
Samstags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen.