IT-Dienstleistungen und Technik für Ihren Arbeitsplatz.

Erfolg braucht Innovation: IT Arbeitsplatzlösungen aus Österreich

​​​​​​​Lösungen nach Maß. Unser Geschäftsbereich Arbeitsplatzlösungen umfasst Dienstleistungen und Technik rund um einen innovativen IT-Arbeitsplatz. ​​​​​​​Ob Digitaler Arbeitsplatz (DaaS)​​​​​​​, Microsoft 365, Hosted Exchange​​​​​​​ oder 3CX IP-Telefonanlagen​​​​​​​​​​​​​​, bei uns finden Sie die passende Lösung.

Digitaler Arbeitsplatz - Desktop as a Service​​​​​​​​​​​​​​

Microsoft 365​​​​​​​

Hosted Exchange​​​​​​​

Unified Communication mit 3CX​​​​​​​​​​​​​​

Ihr Ansprechpartner

Martin Leeb
Martin Leeb

eww ag

IT-Services
Head of IT-Services

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Digitaler Arbeitsplatz - Desktop as a Service
​​​​​​​aus Österreich

Flexibel, global, unabhängig

Sie wünschen sich eine orts- und endgeräteunabhängige Verbindung zu Ihrem digitalen Arbeitsplatz? Wir machen’s möglich – mit Desktop as a Service (DaaS) wird von eww ITandTEL über die marktführende Citrix-Desktop-Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Somit ist für Sie eine Verbindung zu Ihrem digialen Arbeitsplatz mit einer Internetverbindung jederzeit weltweit verfügbar. Voll redundante Systeme in unseren zertifizierten und hochsicheren österreichischen Rechenzentren.

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Unsere Leistungen

  • Kostengünstige Skalierbarkeit Ihrer IT-Landschaft
  • Erhöhte IT-Produktivität und permanente Verfügbarkeit aller Arbeitsplätze an allen Orten
  • Standortunabhängigkeit und effektive Außendienstprozesse durch zentralisierte Wartung und Anwender-Software-Standardisierung
  • Mobile Devices führt zu einer erweiterten Unternehmensflexibilität
  • Steigerung der Kosteneffizienz 
  • Nutzung bestehender Hardware, neue Arbeitsplätze können als Thin-Clients installiert werden
  • Sicherheit unternehmensrelevanter Daten durch zentrale Datenspeicherung

 

Übersicht Digitaler Arbeitsplatz öffnen

Ihre Vorteile

  • Orts- und hardwareunabhängiger Zugriff auf Ihren Desktop
  • Skalierbar je nach aktuellen Bedürfnissen
  • Perfekte Backup-Lösungen
  • Zugriff über alle Endgeräte
  • Plattformunabhängigkeit​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Microsoft 365

Nutzen Sie die Microsoft Cloud Services

Mit Microsoft 365 bieten wir Ihnen eine Möglichkeit zur Nutzung der Microsoft Cloud Services. Diese werden in unterschiedlichen Paketen angeboten. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Entscheidung zum richtigen Paket, der Lizenzierung und Umstellung.

Mit der Microsoft 365 Produktpalette können von Microsoft bereitgestellte Cloud Services genutzt werden. Die Office Anwendungen Word, Excel, Powerpoint und Co. können entweder heruntergeladen oder online genutzt werden (richtige Version vorausgesetzt).

Hosted Exchange

Sie wollen mehr über Mailpostfächer, Exchange Security und Webfilter erfahren? Auch hier haben wir die passenden Leistungen für Sie, die durch hohe Performance und größtmögliche Zuverlässigkeit überzeugen.
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Jetzt mehr Erfahren​​​​​​​

Unified Communication mit 3CX

3CX Cloud-Infrastruktur made in Austria

Die 3CX IP-Telefonanlage​​​​​​​ ist die kosteneffiziente Alternative zu Ihrer herkömmlichen Nebenstellenanlage. 3CX​​​​​​​ unterstützt Sie mit leistungsstarker Unified Communication Technologie. ​​​​​​​​​​​​​​Features wie das VoIP-Tischtelefon, die Mobile Apps, die Softphones für Windows & Mac oder den Web-Client für Google/Firefox bieten Ihnen maximalen Nutzerkomfort und Wertschöpfung der Unified Communication.

Auf unseren eww ITandTEL Rechenzentren-Standorten​​​​​​​​​​​​​​ in Österreich​​​​​​​ mit Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 und EN 50600, betreiben wir eine hochredundante Cloud-lnfrastruktur für unsere 3CX-Kunden und Direktanbindungen an unseren eigenen Glasfaserbackbone.
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Davon profitieren Sie

  • Reduktion von Telefonrechnungen bis zu 80%
  • ​​​​​​​Lizenzierung basiert auf der Anzahl simultanen Anrufe statt Nebenstellen
  • Kostenlose Anrufe zwischen Büros und Zweigstellen
  • Nutzung gängiger SIP-Trunks zur Reduktion von Gebühren ausgehender Anrufe
  • Internationale DIDs und IP-Telefonie bieten wettbewerbsfähige Tarife für anrufende Kunden
  • ​​​​​​​Kostenlose Anrufe an externe Mitarbeiter per Webclient und iOS/Android Apps
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Produktübersicht öffnen​​​​​​​​​​​​​​

FAQ´s

​​​​​​​Häufige Fragen & weiterführende Infos zu Arbeitsplatzlösungen​​​​​​​

Das Virtuelle Büro (Desktop as a Service, (DaaS)) ist ein Cloud-Computing-Modell, bei dem die Desktop-Umgebung eines Benutzers von einem Anbieter gehostet und über das Internet zugänglich gemacht wird.

Die Hauptvorteile des DaaS-Ansatzes sind​​​​​​​:

  1. Flexibilität: DaaS ermöglicht es Unternehmen, ihre Desktop-Umgebung schnell und einfach an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Benutzer können von überall auf ihre Desktop-Umgebung zugreifen, solange sie über eine funktionierende Internetverbindung verfügen.
  2. Kosteneinsparungen: Mit DaaS können Unternehmen ihre Ausgaben für Hardware und Wartung reduzieren, da die Desktops in der Cloud gehostet werden. Benutzer können mit kostengünstigen Endgeräten auf ihre Desktop-Umgebung zugreifen, anstatt teure Workstations kaufen zu müssen.
  3. Sicherheit: ITandTEL als DaaS-Anbieter sorgt dafür, dass die Desktop-Umgebung sicher und geschützt ist, indem sie automatische Backup- und Wiederherstellungsfunktionen bereitstellt. Unternehmen können bei Bedarf auch zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie verschlüsselte Verbindungen und Zugriffsbeschränkungen implementieren.
  4. Effizienz: DaaS-Anbieter übernehmen die Wartung und Aktualisierung der Desktop-Umgebung, was Zeit und Ressourcen spart. Nutzerinnen und Nutzer können sich auf ihre Aufgaben konzentrieren.
  5. Zusammenarbeit: DaaS ermöglicht die Zusammenarbeit und den Austausch von Dateien und Anwendungen in Echtzeit. Benutzer können von überall auf dieselben Anwendungen und Daten zugreifen, was die Zusammenarbeit erleichtert und die Produktivität steigert.


​​​​​​​Insgesamt bietet das virtuelle Büro eine kostengünstige, flexible und sichere Möglichkeit, die Desktop-Umgebung von Unternehmen bereitzustellen und zu verwalten.

Support­
& Info

Sie möchten sich über eine unserer Leistungen informieren oder benötigen technischen Support?

Unser Infocenter und unser technischer Support sind für Sie da!

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Technischer Support

Bei technischen Anfragen kontaktieren Sie unser System Operations Center (SOC) unter:

+43 7242 9000-7111​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

support(at)itandtel.at
 

SOC-Service-Zeiten (Mitteleuropäische Normalzeit / GMT+1): 
Mo-Do: 07:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 15:00 Uhr

Für Störungsmeldungen außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren
Sie unseren Bereitschaftsdienst unter +43 7242 493-1214
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